Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Auswahl aus Die Leute von Seldwyla
Auswahl aus Die Leute von Seldwyla
Auswahl aus Die Leute von Seldwyla
Audiobook7 hours

Auswahl aus Die Leute von Seldwyla

Written by Gottfried Keller

Narrated by LibriVox Community

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

In dieser amüsanten Novellensammlung, die zu den Klassikern der deutschsprachigen Literatur gehört, beschreibt Keller anhand der Bürger von Seldwyla karikativ Merkmale der Gesellschaft des 19. Jahrhunderts.

In "Pankraz der Schmoller" geht es um einen Jungen, der als schmollender Versager in traurigen Verhältnissen aufwächst und seine positiven Entwicklung nachdem er sein zu Hause verlässt ...
"Romeo und Julia auf dem Dorfe" ist eine Variante der bekannten Liebesgeschichte zwischen den Kindern zweier verfeindeter Bauern ...
Eine allein erziehende Mutter zieht durch Liebe und gutes Vorbild in "Frau Regel Amrain und ihr Jüngster" entgegen Seldwyler Sitte einen vorbildlichen Sohn groß...
(Summary by Markus Wachenheim)

LanguageDeutsch
Release dateAug 25, 2014
Auswahl aus Die Leute von Seldwyla
Author

Gottfried Keller

Gottfried Keller (1819-1890) war ein Schweizer Schriftsteller, der auch politisch tätig war. Kleider machen Leute ist sein bekanntestes Werk.

More audiobooks from Gottfried Keller

Related to Auswahl aus Die Leute von Seldwyla

Related audiobooks

Action & Adventure Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Auswahl aus Die Leute von Seldwyla

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words