Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Jonas Reise nach DortUndDort
Jonas Reise nach DortUndDort
Jonas Reise nach DortUndDort
Ebook38 pages18 minutes

Jonas Reise nach DortUndDort

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Jonas Leben zeigt zunehmend Auffälligkeiten. Sein Lego-Auto hat ein eigenes Leben, der Goldfisch im Aquarium kann seinen Finger durch die Scheibe anstupsen, und vom Schulhof aus gelangt er in ein goldenes Schloß. Zu diesem Schloß wird er auch gebracht, als der Zug, mit dem er zu seinen Großeltern fahren will, in "Nirgendwo" eine Panne hat. Jonas lernt in Ritterbüchern zu schreiben, sucht ein Drachenkind und trifft sprechende Tiere. Diese gibt es nicht nur in Nirgendwo, sondern auch bei seinen Großeltern in DortundDort. Jonas hat Streit mit einem Freund, und seine Schwester Julie ist irgendwie auch immer dabei.
LanguageDeutsch
Release dateJan 21, 2015
ISBN9783738692969
Jonas Reise nach DortUndDort
Author

Wolf-Dietrich Döcke

Wolf-Dietrich Döcke hat den Text geschrieben. Nach dem Medizinstudium arbeitete er 12 Jahre in der Forschung an der Humboldt-Universität in Berlin. Seit 2001 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Pharmaunternehmen.

Related to Jonas Reise nach DortUndDort

Related ebooks

Related articles

Reviews for Jonas Reise nach DortUndDort

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Jonas Reise nach DortUndDort - Wolf-Dietrich Döcke

    Episoden

    Erste Merkwürdigkeiten

    Der silberne Handschuh

    Vom Wert der Freundschaft

    Die Reise nach DortundDort

    Abenteuer im goldenen Schloss

    Die Suche nach dem Drachenkind

    Bei den Großeltern

    Zurück zu Hause

    Erste Merkwürdigkeiten

    Jonas war beleidigt. Seine Mutter hatte ihn ausgeschimpft und auf sein Zimmer geschickt. Er solle nicht immer seine kleine Schwester ärgern sondern lieber endlich das Zimmer aufräumen. Er war wütend. Er hatte doch gar nichts gemacht. Und sowieso war Julie eine alte Petze, die immer gleich loszeterte, wenn ihr auch nur irgendeine winzige Kleinigkeit nicht passte. Jonas ging leise meckernd in sein Zimmer. Es war ein schönes Zimmer mit einem großen Aquarium und Goldfischen darin. Aber Jonas hasste es, das Zimmer aufzuräumen.

    Jonas warf die Tür hinter sich zu und zielte, noch immer wütend, mit dem Fuß auf ein selbstgebautes Legoauto, das mit vielen anderen Bausteinen und Konstrukten auf dem Fußboden lag. Er versetzte ihm einen Tritt, dass es wie eine Rakete davonschoss und mit voller Kraft gegen die Wand donnerte. Aber es hielt.

    Euch werde ich es zeigen, dachte Jonas. Er holte das Auto, stellte es wieder in Abschussposition, zielte und trat mit ganzer Kraft dagegen. Das kleine Fahrzeug aus bunten Bausteinen raste auf die Wand zu. Diesmal würde es in tausend Stücke zerfallen!

    Doch was war das? Kurz vor der Wand stoppte das Legosteinauto, setzte zurück, fuhr auf Jonas zu, wendete direkt vor ihm und stand wieder da, als sei gar nichts geschehen. Ein winzigkleiner

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1