Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Abnehmen mit Spaßfaktor
Abnehmen mit Spaßfaktor
Abnehmen mit Spaßfaktor
Ebook243 pages1 hour

Abnehmen mit Spaßfaktor

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Kurzbeschreibung:
Gesund und schlank mit einem Überschuss an Basischer Ernährung und wenig Säüurebildnern
Endlich ein Buch, das Sie umfassend informiert, was in unserem Körper so passiert und wie Sie mit Freude und Spaß abnehmen können.

Hauptbeschreibung
"Abnehmen mit Spaßfaktor" ist ein Buch, das Ihnen erklärt, wie Sie mit basischer Ernährung ganz leicht abnehmen können. In diesem Buch erfahren Sie Wissenswertes über unseren Körper, unseren Stoffwechsel und mit welchen miesen Maschen uns die Lebensmittelindustrie zu "Foodjunkies" macht. Ausführlich sind die basischen Superfoods und die Erfahrungen der Autorin beschrieben, die vor ca. 8 Jahren die basische Ernährung für sich selbst entdeckt hat.
"Jeder, der ein paar Zipperlein hat, tut gut daran, sich im basischen Überschuss zu ernähren, die bald darauf verschwinden. Ohne die basische Ernährung wäre ich heute sicher ziemlich krank.", sagt Karin Schweitzer.
Das Buch ist aufgegliedert in einen Rezeptteil, eine Erläuterung über die Superfoods, eine ausführliche Beschreibung der wichtigsten Teile unserer Ernährung, Unglaubliches aus der Lebensmittelindustrie, einen ausführlichen Teil über basische Lebensmittel, was gute und schlechte Säurebildner sind und ein Tagebuch über 30 Tage Ernährungsumstellung.
Die Autorin hat diese "Diät" selbst gemacht und in vier Wochen sechs Kilogramm abgenommen. Sie hat dann noch weiter gemacht und hatte schlussendlich 9 Kilio abgenommen. Dadurch, dass sie sich weiterhin im Basenüberschuss ernährt, hat sie ihr Gewicht in den letzten 13 Monaten gehalten. "Ich hätte für meine Gesundheit nichst Besseres tun können!"
Also ist dieses Buch kein Buch nur fürs Abnehmen, sondern, um gesund und vital zu leben.

Klappentext:
Sie wollen abnehmen?
Bisher hat keine Diät wirklich geholfen, weil nach ein paar Wochen der JoJo-Effekt eintraf?
Es soll keine Mühe machen?
Keine Kalorien zählen, auch keine Punkte zusammenrechnen? Nichts wiegen, einfach nur bestimmte Lebensmittel weglassen und schon purzeln die Pfunde?
Es soll Spaß machen und erfolgreich sein?
Dann sind Sie hier genau richtig!
Wissenswertes rund um unseren Körper und unserer Lebensmittel, viele leckere Rezepte und ein Ernährungstagebuch unterstützen Sie bei der Reduzierung Ihres Körpergewichtes.
LanguageDeutsch
Release dateMay 1, 2017
ISBN9783863321581
Abnehmen mit Spaßfaktor

Read more from Karin Schweitzer

Related to Abnehmen mit Spaßfaktor

Related ebooks

Health & Healing For You

View More

Related articles

Reviews for Abnehmen mit Spaßfaktor

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Abnehmen mit Spaßfaktor - Karin Schweitzer

    Karin Schweitzer

    Abnehmen

    mit Spaßfaktor

    Impressum

    Schweitzerhaus Verlag

    Schrift * Wort * Ton

    Karin Schweitzer

    Frangenberg 21 * 51789 Lindlar * Telefon 02266 47 98 211

    eMail: mail@schweitzerhaus.de

    Copyright: Schweitzerhaus Verlag, Lindlar

    Satzlayout und Umschlaggestaltung: Karin Schweitzer, Lindlar

    Foto Cover: fotolia, Kurhan

    Fotos Inhalt: fotolia, iwona1701, emer, denira, Petra Schüller, Shutterstock/Kalenik Hanna), Karin Schweitzer, Lindlar

    Besuchen Sie uns im Internet: www.schweitzerhaus.de

    Auflage 2017

    ISBN: Buch: 978-3-86332-044-7

    ISBN: E-Book 978-3-86332-158-1

    ISBN: PDF-Datei 978-3-86332-045-4

    Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Microverfilmung und die Einspielung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

    Inhalt

    Impressum

    Auf ein Wort

    Vorbereitung

    Rezepte

    Smoothies

    Grundrezept Smoothie

    Bananensmoothie

    Brennnesselsmoothie

    Brennnessel-Ananas-Smoothie

    Erdbeer-Minze-Smoothie

    Himbeer-Löwenzahn-Smoothie

    Kohlrabi-Smoothie

    Kumquat-Smoothie

    Löwenzahn-Smoothie

    Radieschen-Smoothie

    Smoothie «Du Jardin»

    Tropical Smoothie

    Vitamin-Smoothie

    Frühstück

    Hirsemüsli

    Quinoa-Müsli

    Obstsalat

    Warme Mahlzeiten

    Omelette mit Porree

    Pellkartoffeln mit Möhrensalat

    Omelette mit Hanfsamen

    Konjaknudeln pikant

    Konjakspaghetti mit Rührei

    Quinoa mit Avocado und Ei

    Kokos-Quinoa mit Datteln

    Kokos-Blaubeer-Quinoa

    Spargel mit Bio-Butter

    Spargel mit Chiasamen

    Konjaknudeln mit Champignons

    Amaranth mit Avocado

    Brennnesselspinat

    Bratkartoffeln mit Möhrensalat

    Warmer Kartoffelsalat

    Kokosgemüsepfanne

    Zucchini-Pfanne

    Porree-Zucchini-Suppe

    Bratkartoffeln mit Tomate und Ei

    Buchweizenpfannkuchen mit Apfelmus

    Hokkaido Suppe

    Hokkaido-Kokos-Suppe

    Basische Pommes

    Strammer Käse-Max

    Gurken-Spaghetti

    Riesenbovist

    Salate

    Avocado-Salat

    Bunter Teller

    Bunter Möhrensalat

    Paprika-Bananensalat

    Tomatensalat mit Tzatziki

    Desserts

    Obstsalat

    Erdbeer-Dessert

    Erdbeer-Bananen-Salat

    Apfel-Dinkel-Pfannküchlein

    Mango-Eis

    Erdbeer-Bananeneis

    Quinoa-Apfel-Blaubeer-Dessert

    Blaubeerpfannkuchen

    Sauce und Dipp

    Tomatensauce

    Tzatziki mit Schnittlauch

    Avocadocreme

    Getränke

    Bio-Kakao

    Kokos-Ananas-Drink

    Möhren-Orangensaft

    Gemüsesaft

    Gemüse-Obstsaft

    Zitronenwasser

    Ingwerwasser

    Minzwasser

    Colawasser

    Kräutertee

    Brote

    Dinkel-Apfelbrot

    Dinkel-Hanfbrot

    Dinkel-Hirse-Mandel-Brot

    Hirsebrot

    Saatenbrot

    Dinkel-Champignonbrot

    Quinoabrot

    Dinkel-Möhrenbrot mit Kernen

    Superfood

    Ananas

    Brennnessel

    Brokkoli

    Chiasamen

    Chlorella-Algen

    Datteln und Feigen

    Hanf

    Kokosnuss

    Löwenzahn

    Pseudogetreide

    Sprossen

    Tomaten

    Hätten Sie`s gewusst?

    Mineralstoffe und Spurenelemente

    Enzyme

    Vitamine

    Sekundäre Pflanzenstoffe

    Freie Radikale

    Antioxidantien

    Bitterstoffe

    Industrienahrung

    Lebensmittel

    Salz

    Ohne Zucker kein Leben

    Die 100 Namen des Zuckers

    Heißhunger und Zuckersucht

    Unglaublich!... aber wahr

    Der Weizen und die Weizenwampe

    Die Milchlüge

    Alkohol

    Kaffee

    Basische Lebensmittel

    Obst

    Pilze

    Gemüse

    Kräuter und Salate

    Sprossen und Keime

    Nüsse und Samen

    Eiweiß

    Nudeln

    Getränke

    Kombinieren Sie saure Lebensmittel!

    Gute Säurebildner

    Schlechte Säurebildner

    Bewegung tut so gut

    Wissenswertes

    Wasser

    Basisches Fußbad

    Bewegung

    Bürstenmassage

    Säure auf der Haut

    Kokosöl

    Fastenzeit

    Entgiftung und Darmunterstützung

    Abnehmtagebuch

    1. Tag

    2. Tag

    3. Tag

    4. Tag

    5. Tag

    6. Tag

    7. Tag

    8. Tag

    9. Tag

    10. Tag

    11. Tag

    12. Tag

    13. Tag

    14. Tag

    15. Tag

    16. Tag

    17. Tag

    18. Tag

    19. Tag

    20. Tag

    21. Tag

    22. Tag

    23. Tag

    24. Tag

    25. Tag

    26. Tag

    27. Tag

    28. Tag

    29. Tag

    30. Tag

    Ziel erreicht

    Vita

    Literaturempfehlung

    Gesund mit Basischer Ernährung

    Arthrose & Co! Wirklich unheilbar?

    Schlüssel zum Glück

    Single-Kochbuch

    Musikalische Unterstützung bei Ihren Plänen

    Mit EMDR zum Wunschgewicht

    Auf ein Wort

    Liebe Leser,

    ich freue mich, dass Sie sich für mein Buch entschieden haben. Zuerst hatte ich dieses Buch gar nicht geplant. Es begann damit, dass wir, ein paar Mädels und ich, eine Gruppe Kilospende an das Universum gegründet haben. Wir traffen uns alle zwei Wochen, um uns auszutauschen, wer was, wann und wieviel abgenommen hat. Es waren immer nette Abende, in denen jeder erzählte, was er in den letzten zwei Wochen unternommen hat, um abzunehmen. Auch nach zwei Monaten hat keiner von uns auch nur ein Gramm an Kilos abgespeckt.

    Was ist geschehen? Wieso schaffen wir es nicht, konsequent unser Ziel zu erreichen?

    Welchen Gewinn haben wir dadurch? Was lässt uns in einem Zustand verharren, den wir eigentlich gar nicht mehr wollen?

    Aufmerksamkeit!

    Wir können jammern und klagen und bekommen dafür ein oder zwei Ohren geschenkt, wir erzählen, welchen Heißhungerattacken wir ausgesetzt waren, wann wir wieder eine ganze Tafel Schokolade verspeist haben und und und ...

    Ist es wirklich so schwer, seine Ernährung umzustellen? Wer hindert uns daran?

    Wir selbst!

    Es ist unser innerer Schweinehund!

    Den müssen wir auf Trapp bringen. Das ist ganz leicht, wir müssen es einfach tun. Was lässt uns auf einem Stuhl sitzen bleiben, obwohl wir doch schon längst aufgestanden sein müssten? Die Trägheit hindert uns, der innere Schweinehund zeigt uns mal wieder seinen Stinkefinger.

    Wir sollten Sport machen! «Ja, es wäre schön, wenn ich mich dazu überwinden könnte!»

    Alles hätte, wäre, wenn hilft uns nicht weiter! Und so bleiben wir z. B. auf dem Sofa sitzen und knabbern Chips. Nur entschiedenes Handeln bringt uns weiter, nur entschiedenes Denken lässt uns beginnen.

    «Ich fange morgen an!» Und es bleibt beim Morgen, denn morgen gibt es auch schon wieder ein Morgen.

    Und so geht es immer weiter, es vergeht ein Monat und noch einer und wir haben einfach nicht gehandelt und wieder ein Kilo zugenommen. Das geht so lange, bis es zu einem Punkt kommt, der uns richtig weh tut, denn der Mensch handelt erst, wenn der Schmerz zu groß ist.

    Außerdem ist es für unseren Körper unmöglich abzunehmen, wenn wir übersäuert sind. Und übersäuert sind wir, wenn wir übermäßig viele Säure bildende Lebensmittel zu uns nehmen (siehe Tabelle). Die Säuren werden bei der Verstoffwechselung in unserem Körper zu Schlacken verarbeitet und werden normalerweise durch die Nieren, den Atem, über die Haut und über den Stuhl ausgeschieden. Wenn nun aber diese Organe überlastet sind, weil zu viele Schlacken eintreffen, so werden sie im Körper eingelagert und das bevorzugt in Fettzellen. Sie sind also nicht dick, sondern übersäuert.

    Mit den Fettzellen werden unsere lebenswichtigen Organe geschützt, die auf jeden Fall basisch bleiben müssen, und unser Blut auch, denn sonst sterben wir.

    Essen wir also jetzt nur weniger, ohne unseren Körper vorher zu entgiften, so werden diese sauren Schlacken freigesetzt und treffen ohne Schutzschicht auf unsere Organe. Das kann fatale Folgen haben. Krankheiten können entstehen.

    Also ist es besser, den Körper zu entgiften, zu einer basischen Ernährung zu wechseln, und so auch automatisch abzunehmen.

    Letzten Freitag war ich eingeladen und habe mir ein luftiges, sommerliches T-Shirt angezogen. Von vorne sah es ja ganz gut aus, aber von der Seite gesehen störte mich mein aufgequollener Bauch, der schon genauso vorstand wie meine Brust, und ich habe eine ganz gute Oberweite.;-)

    Dann drehte ich mich weiter um und betrachtete meinen Rücken. Da, wo der BH saß, erblickte ich ekelhafte Speckrollen. Am Hosenbund schob sich das Hüftgold über den Rand. Ich war entsetzt, hatte ich doch im Laufe der letzten drei Jahre fünf Kilo zugelegt. Ich gefiel mir überhaupt nicht mehr. Also, ich stand vor dem Spiegel und die Fettpolster waren nicht wegzudiskutieren. Die mussten verschwinden.

    «Das muss und will ich ändern!» , dachte ich mir.

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1