Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Vom Schnüren der Schuhe: Antonio Gramsci und wir
Unavailable
Vom Schnüren der Schuhe: Antonio Gramsci und wir
Unavailable
Vom Schnüren der Schuhe: Antonio Gramsci und wir
Ebook63 pages42 minutes

Vom Schnüren der Schuhe: Antonio Gramsci und wir

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Leben, Gedanken und Bedeutung von Antonio Gramsci werden in diesem Buch geschildert. Bezüge zum aktuellen Politikgeschehen werden in der Diskussin zu Grascis Thesen gezogen: Was können uns die Gedanken Gramscis heute, über 80 Jahre nach seinem Tode, sagen? Sind die Überlegungen Gramscis zu Hegemonie, Konsens und Moral noch zeitgemäß?
LanguageDeutsch
Release dateFeb 19, 2019
ISBN9783748124023
Unavailable
Vom Schnüren der Schuhe: Antonio Gramsci und wir
Author

Christoph Lanzendörfer

Dr. Christoph Lanzendörfer ist Internist und Psychotherapeut. Neben Beruf und Politik (er ist SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Bassum) beschäftigt er sich mit Philosophie und Geschichte. Neben dieser Darstellung Giordano Brunos hat er weitere zu "Caligula - Von Macht und Ohnmacht", "Hatschepsut - Von Liebe und Gleichgültigkeit", "Antonio Gramsci - Von Hegemonie und Geist" (alle 2021), "Julian'Apostata' - Von Pflicht und Müßiggang" und "Venedig - Von Freiheit und Illiberalität" (beide 2022) geschrieben. Weiter schreibt er Belletristik (bisher sieben Romane und drei Bände mit Erzählungen), die er aber grundsätzlich nicht veröffentlicht, sondern guten Freunden verschenkt. Weitere Hobbies: Radfahren und Fotografieren. Er ist Mitglied der Internationalen Fromm-Gesellschaft und gehört zum Förderkreis der Giordano-Bruno-Stiftung.

Related to Vom Schnüren der Schuhe

Related ebooks

History For You

View More

Related articles

Reviews for Vom Schnüren der Schuhe

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words