Anda di halaman 1dari 1

Architektur in der Barockkunst

In der Architektur wurden gekrümmte Linien anstelle von geraden Linien verwendet, um ein
höheres Maß an Dynamik und Ausdruckskraft zu erreichen. Für sie waren die Fassaden sehr
wichtig und mit Gesimsen und griechischen und römischen Säulen geschmückt. Man kann sagen,
dass es ein architektonischer Dekorationsstil war. Die Tempel wurden mit kreisförmigen Pflanzen
anstelle von geraden gebaut. In Spanien wurde es Ende des 16. Jahrhunderts eingeführt, jedoch
wurden schlechte und schattige Materialien verwendet. Während der Zeit des Vollbarock
entwickelte sich die Barockkunst mit Ornamenten, bei denen die Herrer-Elemente beseitigt
wurden.

Skulptur
Seine Dekorationen waren voller Bewegung und Dynamik und zeigten gewalttätige und erhabene
Leidenschaften. Er führte verschiedene religiöse und moralische Inhalte ein, die seine
Ausdrucksweise veränderten. Überwiegende religiöse Themen, machten den Realismus zu einem
seiner Hauptmerkmale und schufen sorgfältig gekleidete Bilder. Der Hauptkunde der barocken
Skulptur war die katholische Kirche und dann der Hof. Die hauptsächlich aus polychromem Holz
gefertigten Werke werden in den Stufen der Karwoche verwendet.
Malen
Es zeichnet sich durch Figuren voller Helldunkel und Ausdruck aus. Sie verwendeten Ölfarbe,
weil sie mehr Helligkeit und Variationen in Farbe, Viskosität und Qualitäten ergab. Die Leinwand
war das Lieblingsmaterial der Barockmaler, und die lineare und symmetrische Tendenz ging
verloren, da die Künstler mehr Freiheit in ihren Farben und Bewegungen verwendeten. Sie malten
Themen wie Landschaften, Stillleben und Männer, je nach den Kriterien der jeweiligen
künstlerischen Strömung.

Vertreter der Barockkunst


Diego de Velázquez, Caravagio, Gian Lorenzo Bernini, Rembrandt.
Rembrandt war im niederländischen Goldenen Zeitalter wichtig
1600 – 1750 baroco

Anda mungkin juga menyukai